Willkommen

IG Seifenkisten Derby Schweiz - Das Original seit 1970!

Geschätzte Seifenkistenfreunde und Besucher, liebe FahrerInnen und Eltern.

Die IG Seifenkisten Derby Schweiz veranstaltet seit 1970 Seifenkistenrennen in der Schweiz. Das aktuelle Rennprogramm beinhaltet attraktive Rennanlässe in der Deutschschweiz und im Tessin. Mehr zu den Rennen, unserer Interessengemeinschaft und weitere interessante Informationen sowie Hintergrundwissen finden Sie auf dieser Webseite.

Viel Spass beim Stöbern und viel Erfolg bei den Rennen wünscht die IG Seifenkisten Derby Schweiz.

Hier gehts zum Anmeldeformular für die Rennen: Derby Anmeldung

Ranglisten

Die aktuellen Derby- und Cup-Ranglisten: hier!

Rennen in den nächsten 2 Wochen:

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

News & Infos

Autobau Romanshorn

Gerne laden wir Euch zu unserem Saisonschluss-Event nach Romanshorn ein, zum Besuch der Autobau Erlebniswelt. Neben Fredy Lienhards interessanten Strassensport-Autosammlung kann auch der neue «Clay Regazzoni Honor Room» besichtigt werden.

Der Event findet am Sonntag 24. Oktober 2021 bei jedem Wetter statt.

Im Moment sind teilweise Fotos, Bilder und Dateien nicht vorhanden oder können nicht angezeigt werden. Das Problem ist bekannt und Euer Webmaster arbeitet mit Hochdruck an der Lösung.

Update: Ein Fehler in der Datenbank hat das Problem verursacht. Ein Teil der Dateien konnte repariert werden. Die fehlenden Fotos im Bilderbereich müssen nochmals hochgeladen werden, dass dauert leider ein Weilchen...

 

Auch die Aargauer Zeitung war am Seifenkisten-Derby in Lenzburg vor Ort und veröffentlichte noch am gleichen Abend diesen tollen Artikel:

https://www.aargauerzeitung.ch

Am Samstag den 21. August 2021 fand beim Museum Burghalde in Lenzburg das erste Seifenkistenrennen für Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren statt. 39 Jungs und Mädels wagten sich an die kürzeste und gleichzeitig steilste Strecke der Schweiz. Live vor Ort war für ArgoviaToday Rodrigo Cerletti, seine Zusammenfassung der Highlights ist Online abzurufen:

https://www.argoviatoday.ch/

Knapp 40 Kinder und Jugendliche haben sich am Samstag den 21. August 2021 auf dem Lenzburger Schlossberg auf die kürzeste und steilste Rennstrecke der Schweiz gewagt. Und das mit selbstgebauten Seifenkisten. Das Onlineportal ArgoviaToday ist beim Seifenkisten-Derby dabei gewesen. Der Beitrag kann Online angesehen werden:

Tele M1 Beitrag zum Seifenkisten-Derby Lenzburg

Newsarchiv:

Ältere News sind im Newsarchiv zu finden: Newsarchiv