News

von Gregor Ambühl

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Rennkalender der IG Seifenkisten sind im Moment noch nicht abschätzbar. Aktuell sind sämtliche Veranstaltungen bis 19. April untersagt. Allerdings geht der Vorstand der IG Seifenkisten davon aus, dass die Corona-Krise länger andauern wird und wir sehr wahrscheinlich später in die Saiosn starten werden. Wir werden hier informieren, sobald wir weiterführende Informationen haben.

Bis auf weiteres wird daher die Anmeldung nicht aufgeschaltet.

Definitiv Abgesagt:

  • Derby Berg SG (wird eventuell auf September verschoben)
  • Derby Klingnau (wird eventuell verschoben auf den Herbst)
  • Derby Ermatingen
  • Einrichtetag IG Seifenkisten Derby Schweiz
  • Frühlingsshow Herblingertal, Schaffhausen
  • Road Days im Verkehrshaus Luzern

von Gregor Ambühl

Am letzten Seifenkisten-Derby in Schupfart war TeleM1 Live dabei. Der Bericht kann Online angeschaut werden.

von Gregor Ambühl

Im Thuner Tagblatt ist ein Artikel zum Seifenkisten-Derby-Wochenende im Schwendibach erschienen. Der Artikel "Rasen wie die Wilden" kann Online gelesen werden.

von Gregor Ambühl

In der Aargauer Zeitung ist ein toller Artikel zum Seifenkistenrennen in Klingnau erschienen. Der Artikel "Alte Liebe rostet nicht: Das Revival des Seifenkistenrennens sorgt für Begeisterung" kann Online gelesen werden und enthält neben Bildern auch ein Video.

von Gregor Ambühl

Bald ist es wieder soweit! Vom 14. bis 16. Juni 2019 steht die Ferienregion Lenzerheide erneut ganz im Zeichen des Motorsports. Die Lenzerheide Motor Classics präsentieren bereits zum 8. Mal historische Renn- und Sportwagen sowie Motorräder, Gespanne und ThreeWheeler auf der höchstgelegenen Rundstrecke der Welt.

Im Rahmenprogramm mit dabei, die IG Seifenkisten Derby Schweiz. Besucht uns und erlebt die Faszination des Motorsports vor Ort.