News

Rennbericht: Safenwil AG

von Gloria Häberlin

Safenwil AG, 19.05.2018

Safenwil AG, 19.05.2018

Die Schüler von Safenwil haben im Rahmen einer Projektwoche 21 Seifenkisten gebaut, das ist eine sehr tolle Leistung! Die Kisten waren aber nicht nach dem Derby-Reglement, den sie haben eine Achsschenkellenkung und die Bremsen waren ein wenig schwach.

Die neue Strecke war sehr schnell und hatte nur zwei Schikanen, bei dessen Toren man sehr weit ausholen musste und sie vielmals vergessen wurden. In der Hälfte war die Festwirtschaft aufgestellt. Dort gab es auch noch zwei Torbögen. Aber Achtung, wer bei der Streckenbesichtigung gemeint hat da wäre schon das Ziel, der hat sich geschnitten, denn es waren riesige Werbebögen.

Der eine Fahrer hatte es auf der Strecke so eilig, dass seine Kiste kurz vor dem Ziel einen Achsschenkelbruch erlitt.

Gegenüber der Festwirtschaft war ein kleiner Laden, welcher eigentlich nur bis um 15.00 Uhr offen hatte, aber extra wegen des Rennens bis 18.30 Uhr geöffnet war. Es gab nicht nur Gipfeli sondern auch leckere Heidelbeer-Muffins, Berliner, Donuts und viele selbstgebackene Kuchen. Die Festwirtschaft war super und vielfältig, man konnte sich die Bäuche vollschlagen, Bravo!

Mit dem dritten Lauf kam auch der Regen. Es goss aus heiterem Himmel und es hagelte auch kurz. Nach einem kurzen Rennunterbruch nieselte es nur noch leicht und es hörte schon bald ganz auf. Weswegen wir zum Glück alles trocken zusammenräumen konnten. Die Rangverkündigung fing sehr spät an, aber der Speaker lass alle Ränge innerhalb kürzester Zeit herunter, (ich glaube es waren kaum 30 min) sodass wir die Zeit wieder aufholen konnten. Für das erste Mal haben die Safenwiler das Rennen super organisiert es hat alles geklappt und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in Safenwil.

Wir gratulieren unseren drei Siegern: Fabian Fehr, Jenny Kressebuch und Sanja Hilpertshauser.

Gloria und Rahel Häberlin

Die Bilder des Rennens sind wie immer in unserer Rubrik "Derby Bilder & Berichte" zu finden: Safenwil (AG)

Weitere Bilder sind auf der Webseite des Fotografen Roger Dahinden zu finden. Er hat das Safenwiler Seifenkisten Derby besucht und tolle Fotos geschossen. Bei Interesse bitte den Fotografen direkt kontaktieren. Link zur Gallerie: http://your-moment.ch/index.php?id=seifenkistenderby

Zurück